Feuerwehr Oberauerbach

***********************************************************************************

Am 6. November 1879 wurde die Freiwillige Feuerwehr Oberauerbach in dem festen Willen der dörflichen Gemeinschaft gegründet, in Notfällen zusammen zu stehen und auch auf die Gefahr eigener Gefährdung hin, den in akuter Not befindlichen Menschen durch persönlichen Einsatz zu helfen.

Die Wehr war bei ihrer Gründung bereits gut gerüstet, da man sich bereits 1874 entschlossen hatte, eine Feuerspritze anzuschaffen.

 

Der erste Einsatz war erst im Jahr 1899 beim Brand eines Viehstalls und einer Scheune nötig.

 

1956 wurde eine motorbetriebene Feuerspritze beschafft und damit das Löschwesen auf moderne Beine gestellt.

 

Im Jahr 1981 wurde das neue Feuerwehrhaus bezogen, das seit 1983 auch ein Löschfahrzeug beheimatet.

 

Im August 2004 feierte die Freiwillige Feuerwehr Oberauerbach ihr 125-jähriges Gründungsjubiläum.

 

2008 wurde ein neues moderneres Löschfahrzeug angeschafft, das bis heute im Dienst steht.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2016 Freiwillige Feuerwehr Oberauerbach